Du liebst Kinder und suchst nach einer kostengünstigen Alternative ins Ausland zu gehen? Dann bewirb dich als Au Pair in den USA!

Das Cultural Care Au Pair Programm in den USA ist ein kultureller Austausch. Das Besondere an diesem Austauschprogramm ist, dass es im Rahmen der Arbeit mit Kindern stattfindet. Du lebst bei einer sorgfältig ausgesuchten Gastfamilie, die Dir ein neues Zuhause bietet und Dich den „American Way of Life“ erleben lässt. Im Gegenzug passt Du auf die Kinder der Gastfamilie auf und bringst ihnen die deutsche Kultur näher. Das Au Pair Programm wird gesetzlich vom amerikanischen Außenministerium geregelt und ist der einzig legale Weg, mit einem J-1 Visum als Au Pair in Amerika zu arbeiten.

zwei Kinder die malen

Für den Job als Au Pair musst Du bei Abflug 18 bis 26 Jahre alt sein. Du brauchst außerdem mindestens 200 Stunden Kinderbetreuungserfahrung, z.B. als Babysitter, als große Schwester/großer Bruder von deutlich jüngeren Geschwistern, als Trainer oder als Praktikant im Kindergarten. Außerdem brauchst Du noch einen Führerschein, den Abschluss der 10. (Berufs-)Schulklasse sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

Beim Au Pair Programm kommt es vor allem auf Vertrauen und Kulturaustausch an. Du wirst durch den geteilten Alltag mit Deiner Gastfamilie und die Betreuung ihrer Kinder das Leben in den USA aus erster Hand kennenlernen. Dafür bringst Du den Kids und deren Eltern die deutsche Kultur näher. Für Deine Arbeit als Au Pair erhältst Du Unterkunft und Vollverpflegung, ein wöchentliches Taschengeld von $195.75, einen Studiengeldzuschuss von $500 für Deine College-Kurse und einen kompletten Monat frei für Deine Reisen.

Als Cultural Care Au Pair wirst Du neue Freunde und eine zweite Familie finden, Dein Englisch verbessern und Auslandserfahrung sammeln. Studiere in den USA, reise von quer durch Amerika und lerne alles über die amerikanische Kultur, was man für Job und Karriere wissen muss.

Als Au Pair ins Ausland? Aber niemals ohne Agentur!

Wir wissen, wie verlockend es ist sich bei den unzähligen, attraktiven Angeboten im Internet auf eigene Faust ins Ausland und in das Haus einer Gastfamilie zu begeben, doch raten wir dir in jedem Fall zu einer Agentur, da im Internet eine Menge unseriöser Angebote kursieren. In diesem Fall bestätigt sich leider immer wieder die Aussage „Zu gut um wahr zu sein“. Wenn dir zu viel versprochen und zugesichert wird, ist es meistens schlichtweg gelogen und die Familien suchen nur nach einer billigen Haushaltskraft aus dem Ausland. Um aufkommende Probleme wie die vorzeitige Rückkehr oder die alleinige Versorgung, wenn man sich nicht versteht, zu vermeiden solltest du dich sicher mit einer Au Pair Agentur in die USA begeben.

Nur Au Pair Agenturen kennen die Prozesse und können dich umfangreich über alles informieren, was dich interessiert. Mit Cultural Care bist du nie alleine, hast immer Hilfe, wenn du sie benötigst und am wichtigsten: Sollten Probleme mit deiner Gastfamilie auftreten, die du nicht alleine bewältigen kannst, hast du jederzeit die Möglichkeit, dich mit deiner Agentur in Verbindung zu setzten, die sich dann um eine schnelle Lösung bemüht.

Australien, der rote Kontinent, ist ein Land der Extreme und eine Erfahrung wert. Sei es durch die Entfernung, durch die relative Jugend der westlich geprägten Industrienation oder das Spiel mit heißen Temperaturen, gefährlichen Tieren und der unendlichen Weite des menschenleeren Outbacks – Australien fasziniert uns. Wenn es dir genauso geht, kannst du das Land der roten Felsen, der Kängurus und der Aborigines als Au-pair entdecken und eine tolle Zeit inmitten einer lieben Gastfamilie verbringen.

Leben und arbeiten in Australien

Ein Jahr im Ausland ist eine große Herausforderung für den eigenständigsten Menschen. Selbst, wenn du nur einige Zeit in Australien verbringen willst, beweist du Mut und Selbstbewusstsein. Australien liegt auf der südlichen Erdhalbkugel, deine Freunde und Verwandten lässt du für die Dauer deiner Wahl auf der anderen Seite der Welt zurück und musst noch dazu schnell lernen, im neuen Land zurechtzukommen. Eine Gastfamilie, die dich offen in ihre Kreise aufnimmt und dich zum neuen Familienmitglied auf Zeit ernennt, kann dir in dieser Zeit Rückhalt, Hilfe und einen optimalen Start ermöglichen. Als Au-pair in einer australischen Familie bist du für kleine Aufgaben im Haushalt verantwortlich, engagierst dich für deine Gastgeber und bekommst von ihnen ein kleines Taschengeld dafür. Du besuchst die Sprachschule und kannst sogar einen kleinen Job annehmen, wenn du das willst. Du wirst in den familiären Alltag eingebunden und deine Gastfamilie wird dir zeigen, wie sie lebt und was Australien zu bieten hat. Der Aufenthalt als Au-pair zeigt dir das Land von einer Seite, die du auf dich allein gestellt vielleicht nie kennen gelernt hättest.

Bist du ein Au-pair?

Aufgenommen wirst du in der Regel von einer Familie mit Kindern. Sie brauchen die Hilfe eines Au-pairs besonders dringend; deswegen solltest du mit Kindern und Jugendlichen gut umgehen können und sie gerne um dich haben. Englischkenntnisse sind für deinen Australien-Aufenthalt ebenfalls wertvoll und wichtig, auch wenn du sie natürlich noch ausbaust. Ein grundlegendes Verständnis und die Lernbereitschaft aber musst du mitbringen. Sei außerdem offen für kleine Aufgaben im Haushalt deiner Gastfamilie und lass dir auch von ihnen zeigen, wie ihr gut miteinander auskommen könnt. Wichtig ist neben der Sprachschule der Zusammenhalt in deiner Gastfamilie – sieh sie für die Dauer des Aufenthalts als deine Zweitfamilie an und bemühe dich um ein tolles Verhältnis zu ihnen. Wenn du Probleme, Fragen oder Wünsche hast, geh auf sie zu, wie du es von zu Hause kennst, denn das ist der Sinn deiner Au-pair-Zeit in Australien. Wenn du grundsätzlich gerne unter neuen Leuten bist und sie ins Herz schließen willst, dann bist du als Au-pair in Australien richtig aufgehoben. Gefragt sind junge, nette Leute, die lernbereit, offen und freundlich sind, gerne mit anpacken und sich dafür das Land zeigen wollen, wie die Einwohner es jeden Tag erleben.

EF Education – seit knapp 50 Jahren der Spezialist für Sprachreisen und Kulturaustausch

Eine Sprache lernt man am besten dort, wo sie gesprochen wird. Seit der ersten Schülersprachreise vor 48 Jahren sind bereits mehrere Millionen Teilnehmer weltweit mit EF Education – seit knapp 50 Jahren der Spezialist für Sprachreisen und Kulturaustausch
Eine Sprache lernt man am besten dort, wo sie gesprochen wird. Seit der ersten Schülersprachreise vor 48 Jahren sind bereits mehrere Millionen Teilnehmer weltweit mit EF in ein anderes Land gereist, haben ihre Fremdsprachenkenntnisse ausgebaut und internationale Freunde kennen gelernt. Mit dem Ziel, Grenzen in Sprache, Kultur und Geographie zu überwinden, hat EF vielen Menschen allen Alters geholfen, globale Bürger zu werden.
Neben Schülersprachreisen beinhaltet das facettenreiche Angebot von EF auch Sprachreisen für Erwachsene, Businesskurse, Schüleraustausch-Programme und Privatschulen & Internate. Des Weiteren bietet EF auch akademische Programme für Schulabgänger und Studenten an, wie z. B. ein Studium im Ausland, Universitätsvorbereitung, das EF Studienjahr oder das Multisprachenjahr.
Mit Büros in aller Welt und mehr als 450 eigenen EF Schulen in über 54 Ländern ist EF die Nummer 1 für Sprachreisen und Austauschprogramme. Das Angebot ist ausgiebig und deckt alle Altersgruppen ab. Einige Beispiele sind: Sprachreisen für Studierende, Erwachsene und Schüler, Abiturkurse, die Cambridge-Examens-Vorbereitung, Praktika im Ausland oder Langzeitprogramme, wie das High School Jahr, ein Sprachenjahr oder ein Auslandsstudium.

Mit Büros in aller Welt und mehr als 450 eigenen EF Schulen in über 54 Ländern ist EF die Nummer 1 für Sprachreisen und Austauschprogramme. Das Angebot ist ausgiebig und deckt alle Altersgruppen ab. Einige Beispiele sind: Sprachreisen für Studierende, Erwachsene und Schüler, Abiturkurse, die Cambridge-Examens-Vorbereitung, Praktika im Ausland oder Langzeitprogramme, wie das High School Jahr, ein Sprachenjahr oder ein Auslandsstudium.